Erst wurden die Zuckerrüben geerntet und dann groß gefeiert. Eine der Traditionen am Lichtmesstag.

 

 

Rund 1.600 Besucher hatte der diesjährige Zuckerrübenball am Lichtmesstag in der Ingolstädter Saturn-Arena. Bereits im Vorfeld waren die Veranstalter mit dem Kartenverkauf sehr zufrieden, der Umzug in die Saturn-Arena 2013 hat sich in jedem Fall gelohnt, konnte man so doch eine große Tanzfläche bieten.

 

 

Für Stimmung sorgte die Partyband "Trixi und die Partylöwen" aus Bad Gögging mit einem breit gefächerten Song-Repertoire aus alten Schlagern und modernen Charthits. Zur Unterhaltung zwischen den Tanzrunden gab es ein bunt gemischtes Showprogramm mit drei namhaften Garden aus der Region. Die Cooldancers aus Pförring eröffneten die Gardeauftritte mit Ihrem neuen 2014er Programm "Meer erleben", danach begeisterten die Showfunken aus Taufkirchen das Publikum mit spektakuläre Hebefiguren, tollen Showelementen und einer super Choreographie. Den Abschluss bildete Dance United, eine Showtanzformation aus Wartenberg.

 

Die große Bar im VIP-Bereich der Arena war auch diesmal sehr gut besucht. Die Gäste feierten ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

 

Fotos: ROPA Marketing

Donaukurier

Dance United