Von 29. Juni bis 02. Juli fanden wieder die Wolga-Feldtage in Kasan statt. Nach Vorbild der deutschen DLG-Feldtage haben die beiden Messeveranstalter IFWexpo Heidelberg GmbH und Kazanskaya Yarmarka JSC zum zweiten Mal die „International Field Days in the Volga Region“ in Kasan organisiert.

Von 29. Juni bis 02. Juli fanden zum zweiten Mal die Wolga-Feldtage in Kasan statt. Nach Vorbild der deutschen DLG-Feldtage haben die beiden Messeveranstalter IFWexpo Heidelberg GmbH und Kazanskaya Yarmarka JSC zum zweiten Mal die „International Field Days in the Volga Region“ in Kasan organisiert.

 

 

Landtechnik aller Art fand ihren Platz auf dem Ausstellungsgelände. Auf den 48 Versuchsfeldern präsentierten verschiedenste Landtechnikhersteller ihre Maschinen zusätzlich live im Einsatz.

 

 

Eine Neuheit im Jahr 2016 ward das "Kartoffelland". Ein Ausstellungsbereich rund um das Thema Kartoffel. Die Republik Tatarstan steht mit seiner Kartoffelernte von bis zu 1,5 Mio. Tonnen im Jahr an zweiter Stelle der Anbauregionen Russlands. Ausgestellt wurden Pflanzengut, Geräte und Maschinen für die Feldbearbeitung sowie Erntetechnik, Lager und Logistiklösungen.

 

Eine große Ehre war der Besuch des Präsidenten der Republik Tartastan, Rustam Nurgalijewitsch Minnichanow am ROPA Stand.

 

 

Besonders bedanken wir uns beim Team von ROPA Povolzhie für die schöne Gestaltung des ROPA Standes auf den Wolga-Feldtagen 2016 in Kasan,Tartastan.