In Russland im Gebitet Orel wurden mit einem euro-Tiger V8-3 XL über 2882 ha Rüben in einer Kampagne gerodet

 

In einer Kampagne 2882 ha Zuckerrüben mit einem ROPA euro-Tiger V8-3 XL gerodet

 

In Russland im Gebiet Orel wurde beim landwirtschaftlichen Betrieb der MTS White Fregate nach unseren Erkentnissen ein neuer Weltrekord in Rübenroden erzielt.

 

Der Agrarbetrieb MTS Fregate gehört zur Holdinggesellschaft Belyj Fregat im Gebiet Orel, dessen Anbaufläche über 140.000 ha groß ist. Ein Hauptbetätigungsfeld des Betriebs sind Lohnarbeiten und Agrardienste, die von landwirtschaftlichen Betrieben während der Getreide- und Zuckerrübenernte in Anspruch genommen werden. „Bei der Maschinenwahl schauen wir stets sehr genau auf Merkmale wie Flächenleistung, Zuverlässigkeit, einfache und bequeme Bedienung und Qualität der Serviceleistungen“ — erklärt der Geschäftsführer der MTS Fregat, Alexander Bussyrew. „Unter diesen Gesichtspunkten haben wir alle heute auf dem russischen Markt verfügbaren Maschinen verglichen, sämtliche technischen Daten und betriebsrelevanten Werte analysiert und uns schließlich für die Zuckerrübenerntetechnik von ROPA entschieden. Unser Landmaschinenpark zählt zurzeit 14 ROPA Maschinen sowie 60 Mähdrescher weltweit führender Hersteller. Besonders bemerkenswert ist die hohe Flächenleistung und Zuverlässigkeit der ROPA-Technik

 

 

Dieser euro-Tiger V8-XL (Baujahr 2010) hat mit 2882,922 ha seine Kampagne beendet. Während der ganzen Einsatzzeit gab es keinerlei Ausfälle, was wieder einmal die extrem hohe Einsatzsicherheit von ROPA-Technik bestätigt. Neben der ordnungsgemäßen Wartung wurden lediglich Verschleißteile wie Rodescharre und Nachköpfermesser getauscht.

 

 

 

Der Hektarzähler des  Tigers am 16. November  2882,922 ha bei 1432,24 Motorstunden.

 

 

Uns freut besonders, dass sich bei dieser hohen Flächenleistung die Erntequalität ebenfalls sehen lassen kann – schließlich ist es für uns enorm wichtig, dass unsere Kunden mit der Technik zufrieden sind. Außerdem sind die ROPA-Maschinen einfach zu handhaben. Die Wartung und Reparatur unserer sämtlichen Maschinen übernehmen die 16 Spezialisten unseres technischen Services vor Ort. Abschließend lässt sich sagen, dass der Kauf der ROPA-Technik die richtige Entscheidung war.“


Alexander Busyrew, Generaldirektor der MTS Fregate.

 

 

Jede Maschine wird nach der Ernte sauber gereinigt und von den Mitarbeitern des technischen Services ordnungsgemäß gewartet und auf Höchstleistungen für die nächste Kampagne vorbereitet.