ROPA's Kartoffelroder mit vollhydraulischem Antrieb im Praxiseinsatz

ROPA's Kartoffelroder mit vollhydraulischem Antrieb im Praxiseinsatz

 

 

 

Videodownload: ROPA Keiler 2- Prototyp 2013 pure Hydraulik 1080p.mp4 (66,6 MB)

 

 

 

 

Der ROPA Keiler 1 ist ein gezogener einreihiger Kartoffelroder mit wahlweise 4,3 to oder 6,1 to Bunker. Speziell entwickelt für Kunden mit gesteigerten Anforderungen an höchste Qualität (Speisekartoffeln) bei zugleich gründlicher und extrem schonender Reinigung und hervorragender Krauttrennung. Über eine Load-Sensing Eigenhydraulik werden unter anderem die Igelbänder vollhydraulisch in der Drehzahl angepasst.

 

Hier erfahren Sie mehr zur ROPA Kartoffeltechnik: ROPA Keiler 1

 

 

 

Keiler 2 (abgeleitet vom männlichen Wildschwein) nennt ROPA seinen komplett neu entwickelten Kartoffelroder. Der gezogene 2-reihige Kartoffelroder wurde im Rahmen der Agritechnica erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben neuen Detaillösungen verfügt der Keiler 2 über einen vollhydraulischen Antrieb zur optimierten Reinigungsanpassung.

 

Eine teleskopierbare Achse mit extra großen 750/60R 30.5 oder optional 800/45 R 30,5 Reifen ermöglicht auf der Straße die Einhaltung von 3,00 Meter Transportbreite und im Feld, durch Ausschieben der Spur auf 3,50 Meter, eine stark verbesserte Standsicherheit. Dadurch ergibt sich eine gesteigerte Sicherheit für das Personal auf dem Verlesetisch, da auch in extrem schwierigem Gelände die Gefahr des Umkippens um ein vielfaches reduziert wird.

 

Hier erfahren Sie mehr zur ROPA Kartoffeltechnik: ROPA Keiler 2