Zahlreiche Besucher zur Landtechnikvorführung und Tagungsveranstaltung

ROPA Ukraine (ROPA Tochterunternehmen für Service und Vertrieb in der Ukraine), organisierte zum dritten Mal in folge einen gemeinsamen Feldtag mit den Firmen Horsch und Stefes. Auf dem umfassenden Gelände mit modernen Hallen wurde vom Team der ROPA Ukraine alles bestens vorbereitet.

 

Geboten war ein umfangreiches Programm aus Landtechnikvorführung, Fachvorträgen, Unterhaltung und leckerer Bewirtung. Auch für die kleinen Besucher gab es was zu sehen. 

 

Vitali Orlowski, Geschäftsführer der Fa. Ropa Ukraine, eröffnete den Feldtag. Im weiteren folgte eine Begrüßung durch den Leiter der Bezirksverwaltung Stawyschtsche – Herr Lymar Dmytro, der die Wichtigkeit der Entwicklung des Agrarsektors für die ganze Wirtschaft der Ukraine betonte und sich bei der Fa. ROPA Ukraine für Organisation des Feldtages bedankte.

 

Nach der Begrüßung folgten Fachvorträge von verschiedenen Referenten. Michael Horsch – Geschäftsführer der Fa. Horsch Maschinen GmbH – hielt einen umfangreichen und kurzweiligen Vortrag über Trends und Entwicklungen in der Landwirtschaft (wie immer scharf, mit vielen Beispielen, Tabellen und feinem Humor). Frau Lesya Pantylus – Marketingleiterin der Fa. Claas Ukraine – stellte kurz das System der Zusammenarbeit mit den Kunden und den Stützpunkten in der Ukraine vor und berichtete über die neusten Claas-Produkte.

 

 
Nach einer kurzen Pause bei bester Bewirtung folgte die am meisten erwartete Landmaschinenvorführung.
 

Zum Abschluß des Feldtage präsentierten Vitali Orlowski (Geschäftsführer der Fa. Ropa Ukraine) und Yuriy Mruk (Vertrieb) modernste Rübenerntetechnik von ROPA. Der ROPA euro-Tiger V8 gilt auch in der Ukraine als die leistungsstärkste Technik für die professionelle Rübenernte. Die  ROPA euro-Maus überzeugt auf den teils sehr klebrigen Schwarzerdeböden in der Ukraine durch hervorragende Zuverlässigkeit. Hohe Überladeleistungen bei effizienter Reinigung und schonender Rübenbehandlung sind in der Ukraine der Maßstab.

  

Die besten Maschinen sind im Praxiseinsatz aber auch immer nur so gut, wie der Service an Ihrem Einsatzort. Aus diesem Grunde wurde von Hermann Paintner (am Stammsitz seines landwirtschaftlichen Betriebes in der Ukraine) im Jahre 2003 die ROPA Ukraine gegründet. Für Service, umfangreiches Ersatzteillager (Lagerbestand ca. 2 Mio. Euro) und Vertrieb sind mittlerweile insgesamt 15 Mitarbeiter beschäftigt - beste Voraussetzungen für zufriedene Kunden.