Eindrücke vom Roden aus Großbritanien

 

In Großbritanien ist die Rübenernte momentan noch in vollem Gange. Anbei ein paar Eindrücke vom ROPA Kundendienstteam welches ROPA Panther und Tiger vor Ort begleitet hat. Überwiegend bis mindestens Mitte, teils sogar bis Ende Februar werden im Vereinigten Königreich noch Zuckerrüben gerodet. Die Rodebedingungen sind in dieser Saison etwas besser als in der Letzten, dennoch ist es sehr nass. Bei solchen Bodenverhältnissen sind die neuen Michelin Ultraflex Reifen sehr vom Vorteil. Selbst bei vollem Rübenbunker ist nur geringer Reifenluftdruck notwendig - die Grundlage für nachhaltige Bodenschonung.

 

 

Unser Stützpunkt in Großbritanien, die CTM Harpley Engineering Ltd. in Norfolk ist im Service opitmal aufgestellt. Insgesamt sind fast 30 ROPA Maschinen dort unterwegs. CTM kümmert sich um den Service, Vertrieb und die gesamte Erstatzteilversorgung von ROPA Rübenroder und Verlademäusen.