Drei Jahre nach der Gründung feiert der Standort nun seine Erweiterung

ROPA Polska Sp. z o. o. feiert die Einweihung Ihrer neuen Hallen an der Betriebsstätte in Miekinia/ Niederschlesien. Bereits drei Jahre nach der Gründung feiert der Standort nun seine Erweiterung und schafft wegen der steigenden Nachfrage nach Zuckerrübentechnik in Polen weiteren Raum für umfassende Servicemöglichkeiten. 

 


 

Die neuen Gebäude beinhalten neben einer Werkstatt  für die Reparaturen und Umbauten der Maschinen auch einen Bürokomplex in dem zwei Schulungsräume integriert sind.

 

 

Zu der Feier begrüßten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von ROPA Polska in der festlich geschmückten Maschinenhalle zahlreiche Gäste, unter Ihnen namhafte Vertreter aus Politik und Wirtschaft der Region sowie zahlreiche Kunden und Vertriebspartner von ROPA.

 

Natürlich gehörten zu den Gratulanten auch die Vertreter der ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH aus Deutschland, die ihrer Tochterfirma, im Namen der Familie Paintner,  die herzlichsten Glückwünsche übermittelten. In einer kurzen Rede bedankte sich Michael Gruber, Leiter Kundendienst/ Entwicklung ROPA Deutschland, bei der Familie Kuc für den unternehmerischen Mut einen weiteren Schritt nach vorne zu tun und ohne Angst einer arbeitsreichen Zukunft entgegen zu sehen. Des Weiteren bedankte er sich bei der gesamten Büromannschaft für die gute und hilfsbereite Zusammenarbeit sowie bei der ganzen Servicemannschaft von ROPA Polska für Ihren unermüdlichen Einsatz.

 

Anschließend überreicht Michael Gruber im Namen der Familie Paintner mit den Worten „So einzigartig wie diese Tochterfirma mit Ihren Mitarbeitern ist, so einzigartig ist auch unser Geschenk“ einen ROPA euro-Tiger XL in einer spezial Edition.

 

 

Bei gutem Essen und verschiedenen musikalischen Darbietungen feierten die Gäste noch bis spät in die Nacht. Zum Ausklang des Festes wurde zu fortgeschrittener Stunde ein spektakuläres Feuerwerk gezündet, welches den gelungenen Einweihungstag abrundete.

 

 

Bereits drei Jahre nach der Gründung feiert der Standort nun seine Erweiterung und schafft wegen der steigenden Nachfrage nach Zuckerrübentechnik in Polen weiteren Raum für umfassende Servicemöglichkeiten. Begründet ist dies vor allem durch die hervorragende Betreuung der Kunden durch die Familie Kuc, die den Standort erfolgreich leitet, sowie der Umstieg von zwei- auf dreiachsige Zuckerrübentechnik. So konnten seit der Gründung im Jahre 2007 94 neue ROPA Maschinen nach Polen verkauft werden. Davon gingen neun Maschinen in die Randländer Litauen und Weissrussland, die von ROPA Polen mitbetreut werden. Zusätzlich wurden 162 Gebrauchtmaschinen von ROPA Polen seit 2007 vermarktet, wovon der Großteil aus Deutschland angekauft wurde.

 

Im Jahr 2006 wurde von den Firmeninhabern der Fa. ROPA, der Familie Paintner, beschlossen eine Filiale in Polen zu Gründen. Die Führung der neuen Tochterfirma wurde in die Hände der Familie Kuc gelegt, die mit dem Hause ROPA schon seit 1996 vertrauensvoll und erfolgreich in Polen auf dem Markt aktiv ist. Nach der Unternehmensgründung von ROPA Polska konnte sehr zügig  eine Mannschaft von hervorragenden Mitarbeitern gewonnen werden. Unter der Führung von Jaroslaw Kuc sind derzeit bei ROPA Polska 31 Mitarbeiter beschäftigt.