In den letzten 10 Jahren entwickelte sich ROPA France zu einem bedeutenden Unternehmen welches aus der französischen Rübenwelt nicht mehr wegzudenken ist

 

Im Mai des Jahres 2000 wurde in Golancourt (nördlich von Paris) die ROPA France als direkte Tochterfirma der ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH gegründet. Anfangs startete das Unternehmen als „Zwei-Mann-Betrieb“. Jean-Marc Pouchain zuständig für den Vertrieb und Julien Carriere (Geschäftführer ROPA France) als kompetenter Ansprechpartner für alle technischen Belange. Als Firmengebäude stellten die Eltern von Julien Carriere (Geschäftführer ROPA France) einen Teil ihres landwirtschaftlichen Betriebes zur Verfügung.


In den letzten 10 Jahren entwickelte sich ROPA France zu einem bedeutenden Unternehmen welches aus der französischen Rübenwelt nicht mehr wegzudenken ist. Die Firma umfasst mittlerweile 15 Mitarbeiter denen vor allem das Wohle ihrer Kunden am Herzen liegt. Durch kundenorientiertes Handeln und bestmöglichen Service gelang es ROPA France sich dauerhaft in Frankreich und Belgien zu etablieren.

 

 

Knapp 300 Kunden und Partner folgten der Einladung von ROPA France zur gemeinsamen Feier ins LE P´TIT BALTAR in Nesle. Auch Vertreter der weiteren Tochtergesellschaften der ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH, in Russland, Polen und Ukraine waren extra angereist um an den Feierlichkeiten in Frankreich teilzunehmen.

 

 

Nach der Begrüßung folgte ein Rückblick über die Ereignisse der letzten 10 Jahre. Erste Kontakte zwischen Julien Carriere (Geschäftsführer ROPA France) und der Familie Paintner gab es bereits im Jahre 1996, als dieser während seines landwirtschaftlichen Hochschulstudiums zum Praktikum im ROPA Stammwerk in Sittelsdorf war.

 

 

Nach dem Jahresrückblick wurde von Jean-Marc Pouchain (2 v. l.) die Vertriebsleitung an François Goerst (rechts) übergeben. Jean-Marc Pouchain wird aber sicherlich auch im Ruhestand seine Kollegen bei ROPA France tatkräftig unterstützen. Julien Carriere (Mitte, Geschäftsführer ROPA France) und Herrmann Paintner (2. v. r., Geschäftsführer ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH) dankten Jean-Marc Pouchain für seinen Einsatz stets im Dienste der Kunden und ROPA France.

 

 

Nach dem Ehrungen sorgten Showeinlagen und Musik für beste Unterhaltung, getreu dem Motto "Wer viel arbeitet, darf auch ordentlich feiern".

 

 

Servicewerkstätte der ROPA France in Golancourt (nördlich von Paris)

 

 

Ersatzteillager, Kundendienst und Vertriebzentrum der ROPA France.

 

 

Das Service- und Vertriebsteam von ROPA France mit Geschäftsführer Julien Carriere (3.v.l.)