Torben Jensen vom Lohnunternehmen Gebrüder Jensen aus Tappernöje in Dänemark berichtet über seine Erfahrungen

Mitte September nahm Torben Jensen, einer der Inhaber des Lohnunternehmens Gebrüder Jensen, die erste neue ROPA euro-Maus 4 in Dänemark in Betrieb. Während der Saison rodet das Lohnunternehmen bei 220 Kunden ca. 130.000 t Zuckerrüben in der Region Südseeland und auf der Insel Mön. 

 

Torben Jensen in der Kabine der euro-Maus 4 - die auf 5,1 m anhebbare Komfortkabine bietet dem Maschinenführer einen Arbeitsplatz der Extraklasse bei noch nie gekannter Rundumsicht

 

Die Maschine funktioniert einwandfrei, sagt Torben Jensen, nach dem Laden der ersten 10.000 t Rüben innerhalb einer Woche. Seine Erfahrungen mit der euro-Maus 4 gab Torben Jensen an die Fachpresse in Dänemark weiter. Besonders schwärmt er von der neuen Klapautomatik zum Ein- oder Ausklappen der kompletten  Maschine in nur einer Minute - wow!

 

Nicht nur das Aufnahmesystem mit einer maximalen Aufnahmebreite von 10,2 m sondern auch die Überladeweite von 15 m sind gegenüber dem Vorgängermodell euro-Maus 3 herausragend, erklärt der dänische Lohnunternehmer. Im absolut auf Leistung und Effizienz abgestimmten Gesamtkonzept fusionieren praxisorientierte Entwicklung mit den neuesten technischen Innovationen aus dem Hause ROPA.

 

Wir roden unsere Rüben auch mit einem ROPA euro-Tiger V8-3 und sind mir unseren ROPA Maschinen absolut zufrieden. Die Maschinen sind zuverlässig und bedienungsfreundlich und von ROPA gibt es einen Top Service, wenn mal Teile benötigt werden. Offensichtlich ein Qualitätsmerkmal von ROPA  Maschinenbau, sagt Torben Jensen.

 

Knapp sechs Minuten, dann ist der LKW mit 33 t geladen - mit 15 m Überladeweite und einem Aufnahmesystem von über 10 m