Der Kalender vermittelt eine aufgeschlossene und traditionsbewusste Landwirtschaft - ab sofort erhältlich

 

Im Hofbräuhaus München präsentierte die Bayerische Jungbauernschaft gemeinsam mit der Österreichischen Jungbauernschaft, die 8. Edition des renommierten Jungbauernkalenders, der 12 Szenen der heimischen Landwirtschaft auf Hochglanz ablichtet.

 

Der Kalender vermittelt eine aufgeschlossene und traditionsbewusste Landwirtschaft. „Der Jungbauernkalender „Bayern Girls Edition“ 2013 präsentiert sich in einem sehr natürlichen Design. Die Aufnahmen zum diesjährigen Kalenderprojekt wurden in der Region Oberfranken unter Beteiligung der vor Ort ansässigen Landwirtschaft erstellt.

 

„Unsere Landwirte und Landwirtinnen leben und arbeiten inmitten einer wunderbaren Kulturlandschaft. Diese Kulturlandschaft mit ihren vielen Besonderheiten für die Gesellschaft zu pflegen und weiterzuentwickeln ist unser Auftrag, dies jedoch ebenso vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Abwägungen. Tradition und Kultur sind für uns wichtige Begriffe, die wir im diesjährigen Jungbauernkalenderprojekt stimmungsvoll inszenieren und umsetzen. Wir wollen in diesem Jahr vor allem die Individualität der Models einfangen, kombiniert mit landwirtschaftlich-kulturellen Aspekten“, erklärte der Geschäftsführer der Bayerischen Jungbauernschaft, Marcus Rothbart anlässlich des Pressetermins.

 

Im Hintergrund des Septembermotives ist ein ROPA Rübenroder zu sehen - Martin Drescher aus Eßleben (ebenfalls Mitglied der Jungbauernschaft) hatte seinen neuen euro-Tiger V8-4 für das Fotoshooting bereitgestellt - Herzlichen Dank dafür!!

 

 

Der Kalender ist limitiert auf 6000 Stück und aus diesem Grunde jedes Jahr bald nach Veröffentlichung vergriffen. Bestellungen sind ab sofort unter folgender Adresse möglich:

 

http://www.jungbauernkalender.de/jbk-bestellen0/