Familie Drescher aus Eßleben stellt Ihren neuen euro-Tiger V8-4 als Hintergrundmotiv für das Fotoshooting

Beim Fotoshooting (Teil 1) im oberfränkischen Meeder haben die sechs „Bayern Girls“ eine gute Figur abgegeben.
 

Zum 8. Mal geht der legendäre "Girls Edition" Jungbauerbkalender ins Fotoshooting. Aus 250 Bewerberinnen hat die Jury sechs bayerischen Jungbäuerinnen ausgewählt. Sie haben Charme, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Und das haben sie auch vor der Kamera gezeigt. Alle haben - so die Voraussetzung - einen Bezug zur Landwirtschaft. In Szene setzte die Mädels der österreichische Fotograf Udo Titz, der für Mode-Magazine wie Elle und French Vogue arbeitet. Titz nahm das klassische Pin-Up aus den Katalogen der siebziger Jahre zum Vorbild, sagte er vor der Kamera. Er verzichtete auf Verkünstlichung und technische Überhöhung. "Die Idee war das girl next door", so Titz. Die Motive bleiben bis zum Erscheinen des Kalenders geheim. Soviel wurde schon verraten: eines der Mädchen posiert an einem Rübenroder, ein weiteres an einem großformatigen Fendt-Schlepper.

 

 v. links: Annabel, Greta, Andrea Katharina, Veronika, Katharina, Ramona

 

Dieses Mal sind die Brünetten in der Mehrzahl. Einzige Blondine ist die 21-jährige Veronika aus Oberbayern. Sie kommt von einem Hof mit 300 Rindern und 110 Hektar landwirtschaftlicher Fläche. Wenn sie neben ihrer Arbeit als zahnmedizinische Fachangestellte Zeit findet, versorgt sie gern die Kälber. Veronika posiert auf ihrem Bild mit verschiedenen Tieren, soviel hat sie uns verraten.

 

Greta ist momentan die einzige der sechs mit dem Berufsziel Landwirtin. Nach ihrem Studium der Landwirtschaft möchte Sie den elterlichen Betrieb übernehmen. Zum Hof gehören 108 Hektar Ackerfäche, auf denen unter anderem Mais für Biogasanlagen angebaut wird, sowie eine Jungsauenaufzucht. Was sie an ihrem Leben als Landwirtin besonders liebt, sind die täglich neuen Herausforderungen im Arbeitsfeld.

 

Andrea ist hauptberuflich als Finanzanalystin tätig und studiert nebenbei Wirtschaftswissenschaften. Da sie auf dem elterlichen Hof lebt, hat sie einen engen Bezug zur Landwirtschaft und übernimmt in ihrer Freizeit die Verpflegung der Tiere, Stallarbeit und hilft beim Anbau und der Ernte von Kartoffeln, Mais, Weizen, Hafer und Gerste. Als Model für den Jungbauernkalender ist es Andrea ein Anliegen, ein modernes Bild der Landwirtschaft zu vermitteln.

 

Annabels Familie bewirtschaftet einen 100 Hektar großen Ackerbaubetrieb im Regensburger Gau, wo Kartoffeln, Zuckerrüben, Weizen und Mais angebaut werden. Wenn sie nicht zu Hause am Hof bei der Ernte mithilft oder mit ihrem Pferd für Turniere trainiert, büffelt sie  für ihr Chemie-Bioingenieurwesen-Studium. Annabel ist nirgendwo lieber als auf dem elterlichen Hof.

 

Katharina ist gelernte Kinderpflegerin und macht gerade eine Ausbildung zur Speditions-Kauffrau. Neben Sport liebt sie es Geige zu spielen und gemeinsam mit ihren Geschwistern zu musizieren. Das Füttern der Hühner und Gänse auf dem Landwirtschaftlichen Betrieb fällt seit Kindheit an in ihren Bereich.

 

Die 18-jährige Ramona kommt aus Schwaben. Ihre Familie betreibt neben dem Anbau von Getreide auf 170 Hektar eine Rinder- und Geflügelmast mit Direktvermarktung. Bei über 250 Rindern, 1000 Enten und 800 Gänsen fällt viel Arbeit an. Das Füttern der Tiere und die Arbeit an der frischen Luft dienen ihr als willkommene Abwechslung zum Büroalltag als auszubildende Industriekauffrau, so Ramona. Bleibt ihr daneben noch etwas Zeit, geht sie leidenschaftlich gern zum Fußballtraining.

 

Die anderen sechs Kalendergirls kommen aus Österreich, denn der Kalender entsteht in Kooperation mit dem Nachbarland. Das Fotoshooting in Österreich findet im Juli statt. Ab Oktober ist der Kalender voraussichtlich Versandfertig.

 

Martin Drescher (neben der Kabine) aus Eßleben hat seinen neuen euro-Tiger V8-4 für das Fotoshooting bereitgestellt - Herzlichen Dank dafür!!

 

Der Kalender ist limitiert auf 6000 Stück und aus diesem Grunde jedes Jahr schnell vergriffen. Vorbestellungen sind ab sofort unter folgender Adresse möglich:

 

http://www.jungbauernkalender.de/jbk-bestellen0/

 

Die Kalendermotive werden erst ab Oktober präsentiert, die Motive der letzten Jahre können Sie unter folgendem Link ansehen:

 

http://www.jungbauernkalender.de/jbk-anschauen0/?y=2012&ed=Girls&m=03

 

 

 Videobericht zum Pressefotoshooting - Agrarheute.com

 

 Videoberichterstattung zum Pressefotoshooting - Sat1