Erleben Sie die neue euro-Maus 4 mit 10,20 Meter Aufnahme, 15 Meter Überlader und einzigartiger Standfestigkeit dank Gegengewichtsarm

Überzeugen Sie sich von der Perfektion der ROPA euro-Maus 4

 

Mit der euro-Maus 4 beschreitet ROPA eine neue Dimension in Entwicklung und Herstellung von selbstfahrenden Maschinen für die Reinigung und Verladung von Zuckerrüben. Für ROPA steht bei der Konstruktion neuer Maschinen immer die Langlebigkeit, Einsatzsicherheit und Bedienerfreundlichkeit an allererster Stelle. In den vergangenen Kampagnen wurden nach eigenen Erkentnissen mit ROPA Maschinen neue Weltrekorde in der Rübenernte (über 2882 ha mit einem ROPA euro-Tiger V8-3 XL) und bei den Reinigungsladern (weit über 300.000 to) erzielt. Um die von ROPA gewohnte Einsatzsicherheit zu gewährleisten, geht ROPA bei  Neuentwicklungen keinerlei Kompromisse ein. Da mit 8,7m Aufnahmebreite und 13m Überlader bei der euro-Maus 3 nach einstimmiger Meinung der ROPA Entwickler die Grenze der Vernunft für das bekannte Rahmenkonzpet, mit Schwenktank nach der Hinterachse, erreicht war, beschloss ROPA bei der Forderung nach noch mehr Leistung, größerer Aufnahmebreite und verlängerter Überladeweite visionäre neue Weg anzugehen.

 

 

 

 

 

 

Das neue Rahmenkonzept der euro-Maus 4 trägt das auf 10,20 Meter verbreiterte Aufnahmesystem mit variabel anpassbarer und doppelter Reinigungsstrecke zugleich bietet es noch mehr Freiraum zur Abreinigung unter der Aufnahme.  Die auf 5,1 Meter anhebbare Komfortkabine ermöglicht beste Rundumsicht und ein optimales Beladen der LKWs. Ab 2011 verfügt die euro-Maus 4 über einen neuen 15m Überlader, mit austauschbaren und 4-fach wendbaren PU-Seitenplatten. Für ebenen, sicheren Stand  und gleichmäßige Traktion auf allen 4 Rädern  sorgt der bis auf 9,02 Meter ausschwenkbare Gegegewichtsarm mit elegant integrieten Kraftstofftank.

 

 

Video Download:

 

DVD-Image ROPA euro-Maus 4 VIDEO_TS.rar (einfach entpacken und auf DVD brennen) (493 MB)

 

ROPA euro-Maus 4 HD 1080p.mp4 (Full HD-Video für PC Ansicht) (739 MB)