Im Einsatz 6 Roder, eine Maus, Horsch Bodenbearbeitung, Reichhardt Elektronik,...

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

zu unserer Hausmesse mit Feldvorführung am

 

Sonntag, den 18. November in Sittelsdorf, D-84097 Herrngiersdorf

 

 

möchten wir Sie recht herzlich einladen!

 

 

Im praktischen Einsatz auf dem Rübenfeld - direkt neben dem ROPA Werk in Sittelsdorf - erleben Sie bei uns die neuesten Entwicklungen im Bereich der selbstfahrenden Köpfrodebunker sowie der selbstfahrenden Reinigungslader. Als Höhepunkte im Feldeinsatz zu sehen sind der neue ROPA euro-Panther (2-Achser) mit dem einsatzsicheren PR-Rodeaggregat, ein ROPA euro-Tiger V8-4 und der 9-reihige euro-Tiger V8-4 XL  sowie die ROPA euro-Maus 4, gemeinsam mit Hermann Paintners erstem selbstgebauten und frisch restaurierten Rübenroder aus dem Jahre 1972, einem ROPA 2-Achser aus den 90er Jahren und einer ROPA Rübenroder Studie mit Vollelektrischem Fahrantrieb.

 

Bei guter Witterung startet die Firma Horsch, nachfolgend zur Rübenernte, eine interessante Bodenbearbeitungsvorführung mit anschließender Winterweizenbestellung. Traktoren verschiedener Hersteller sind auf dem Acker im Einsatz.

 

Iim praktischen Einsatz zu sehen sind ebenso die Produkte der Firmen Albach, Reichhardt Elektronik. Albach wird ihren selbstfahrenden Hackschnitzel-Holzhacker „Silvator“ mit 604 PS live in Aktion vorführen. Reichhardt demonstriert GPS-gestützte und automatische Lenksysteme im Rahmen der Bodenbearbeitung.

 

Die geernteten Zuckerrüben werden nach der Ernte für den Betrieb der Pilot-, Versuchs- und Demonstrationsbiogasanlage siliert. Die Pilot-Biogasanlage kann im Rahmen der Hausvorführung besichtigt werden. Die Zerkleinerung der Zuckerrüben erfolgt mit einem Eigenbau Schredder, der von einem 817 PS starken Panzermotor des Leopard1 mit 37,5 Liter Hubraum angetrieben wird.

 

Ebenfalls besichtigt werden kann der Metallbau mit Rahmenfertigung des euro-Tiger V8-4. Chrisitane und Berhard Paintner laden dazu ein und öffenen hierfür die Tore zur Werksbesichtigung in Rahmenbau und CNC-Bearbeitung der Paintner Maschinenbau GmbH.

 

Eine umfangreiche Landtechnikausstellung mit zahlreichen Traktoren, Erntetechnik, Kartoffeltechnik, Grünlandtechnik, Forsttechnik, Gülletechnik, Teleskopladern,  Informationsständen von Saatzuchtfirmen, Biogasausrüstern, ROPA Ersatzteilservice, Dienstleistern, einem frisch angelegten und begehbaren Bodenprofil der Südzucker und vieles mehr sorgt für ein buntes Rahmenprogramm.

 

Neben der Vorführung wird das gemütliche Beisammensein bei ROPA ganz groß geschrieben. In den wohnlich beheizten Werkshallen mit deutlich vergrößerter Bewirtungsfläche und Bar finden die Besucher Zeit, sich untereinander auszutauschen. Für das leibliche Wohl mit deftigen Schmankerl, Ochs vom Grill, gegrillten Fischen sowie Kaffee und Kuchen durch die Landfrauen ist natürlich bestens gesorgt. Für die Unterhaltung der "kleinen Landwirte" sorgt ein buntes Kinderprogramm mit zahlreichen Attraktionen.

 

Ablaufplan:

Die praktischen Feldvorführungen sind  von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Um 13.00 Uhr werden Herrmann Paintner (Firmengründer von ROPA) und Michael Gruber (Kundendienstleiter und Entwicklung)  auf dem Vorführfeld über Neuerungen sowie über das Firmengeschehen sprechen.

Danach folgt eine Maschinenparade mit 6 Rübenrodern und einer euro-Maus 4 geleichzeitig im Feldeinsatz.Die Landtechnikausstellung hat bis 18.00 Uhr geöffnet. Der gemütliche Teil in den Hallen ist natürlich zeitlich nach hinten offen

 

Gerne möchten wir Ihnen am Sonntag, den 18. November einen schönen Tag bescheren.

Die Veranstaltung eignet sich sehr gut für einen Familienausflug inkl. Kinder!

 

  

 

Auf Ihr Kommen freuen sich

 

 

Familie Paintner mit allen Mitarbeitern der ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH

 

 

 

Einen Rückblick auf die letzten Hausvorführungen erhalten sie im Internet unterfolgenden Links:

 

 

Hausvorführung 2010
Hausvorführung 2008
Hausvorführung 2006