Besucheransturm am ROPA Stand

Besucherzuwachs um 30 Prozent - 340.000 Fachleute - Rund 71.000 Auslandsbesuche

Mit 340.000 Fachbesuchern hat die Agritechnica 2007 einen neuen Besucherrekord erreicht. Besonders auch der Auslandsanteil bei den Messebesuchern mit einer Steigerung von 33 auf 43 Prozent führte zu diesem beachtlichen Zuwachs (Angaben nach DLG). Die Besucher aus insgesamt 81 Ländern kamen mit Optimismus, gut vorbereitet und teils mit konkreten Investitionsabsichten zur Agritechnica.

Der wohnlich dekorierte ROPA Messestand im gemütlich bayerischen Flair mit Blockhaus, Biergarten und den darin integrierten euro-Tiger V8-3 und der neuen euro-Maus 3, war stets rege besucht und zeitweise sogar völlig überfüllt. Dieses Ergebnis zeigt das enorme Interesse der Landwirte und Experten an modernster Technik und Zukunftskonzepten. Die Besucher und Maschinenbetreiber konnten sich unter Berufskollegen austauschen und die technischen Innovationen und Raffinessen der Fa. ROPA näher in Augenschein nehmen. Viele wirtschaftlich orientierte Landwirte und Lohnunternehmer wollen angesichts der aktuellen Perspektiven in der Agrarbranche ihre Betriebe erfolgreich weiterentwickeln. Mit einsatzsicherer und enorm leistungsfähiger Technik bietet ROPA Lösungen für zukunftsweisende Investitionen bei minimierten Einsatzkosten.

Für besondere Freude und Abwechslung am ROPA Messestand sorgte auch prominenter Besuch. So mischten sich unter anderen beispielsweise der Preminierminister von Tartastan und dessen Landwirtschaftsminister unter die Gäste und berichteten über den erfolgreichen und zuverlässigen Einsatz von ROPA Rübenerntetechnik in Ihrem Land. Mitunter war auch die Deutsche Zuckerrübenkönigin der persönlichen Einladung von ROPA gefolgt und schenkte in Ihrem feschen Dirndl dem ROPA-Areal noch mehr Glanz.

Insgesamt ist das ROPA Team mit dem Messeverlauf sehr zufrieden und möchte sich nochmals für das rege Interesse und die fundierten Gespräche während der Messe bedanken!

In der nachfolgenden Fotoshow können Sie ein paar Eindrücke vom regen Besucheransturm auf den ROPA Messestand aufnehmen.