Zwei Mitarbeiter sind seit der Firmengründung im Betrieb

Bei der Jahresabschlussfeier stand das 25 jährige Bestehen im Fokus.




Anlässlich der Jahresabshlussfeier in der ROPA Werkskantine ließ Gründer und Geschäftsführer Hermann Paintner die letzten 25 Jahre Revue passieren und dankte der Belegschaft für den guten Zusammenhalt auf dem langen und oft auch steinigen Weg von der Firmengründung im Jahre 1986 zur professionellen Rübenerntetechnik von heute.


Im Bereich der Rode-, Reinigungs- und Ladetechnik konnte der Betrieb in den letzten Jahren aufgrund praxisorientierter und extrem einsatzsicherer Technik die Führungsrolle im Sektor gewinnen und behaupten. 2011 war ein Rekordjahr mit 260 verkauften Neumaschinen. Dank eines hoch motivierten Teams von über 350 Mitarbeitern am Stammsitz in Sittelsdorf und in den Tochterfirmen konnten trotz der Lieferproblemen bei so manchen Zulieferern alle Maschinen noch rechtzeitig zum Start der Rübenkampagne ausgeliefert werden.


Besonderer Dank galt den langjährigen Mitarbeitern, die für ihren großen Einsatz mit einem kleinen Präsent und Blumen für ihre Frauen beglückwünscht wurden.  Bernhard Will und Martin Ettlinger (er absolvierte bereits seine Lehrzeit im Betrieb) blieben ROPA bis heute treu - seit dem Gründungsjahr 1986 bis heute. 



Von links: Marianne Paintner mit Enkel Phillip, Geschäftsführer Hermann Paintner, Roland Huber (10 Jahre), Herbert Franz (10 Jahre), Bernhard Will (25 Jahre), Nikolaus Zellmeier (20 Jahre), Martin Ettlinger (25 Jahre), Wolfgang Schmauser (20 Jahre)