Im Familien geführten Unternehmen ROPA ist Herr Dr. Geischeder zukünftig verantwortlich für die Kartoffeltechnik

v.l. Christiane Paintner (Geschäftsleitung), Hermann Paintner (Geschäftsführer), Dr. Rupert Geischeder (Spartenleiter Kartoffeltechnik)

 

Sittelsdorf. Anfang des Jahres 2013 übernahm Herr Dr. Rupert Geischeder die Position des Spartenleiters Kartoffeltechnik bei der ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH in Sittelsdorf (Bayern). Herr Dr. Rupert Geischeder ist 36 Jahre alt, hat sein Landwirtschaftsstudium an der TUM in Freising-Weihenstephan erfolgreich abgeschlossen und promoviert. Bisher war er in der Landwirtschaft, Kartoffeltechnik und im Maschinenbau tätig. Im Familien geführten Unternehmen ROPA ist Herr Dr. Geischeder zukünftig als Spartenleiter verantwortlich für Entwicklung, Organisation, Technik und Vertrieb von Kartoffeltechnik aus Sittelsdorf.

 

Die zum 1. September 2012 übernommene Marke WM-Kartoffeltechnik wurde in das Unternehmen der ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH integriert. Der WM-Kartoffeltechnik Stützpunkt in Mönchengladbach bleibt als zentrales Ersatzteillager und Servicestation für die Versorgung der Bestandskunden der Marken WM-Kartoffeltechnik und Wühlmaus bestehen. Parallel wird mit einer eigenen Konstruktionsmannschaft an der Weiterentwicklung bestehender Technik und an Neuentwicklungen am Produktionsstandort in  Sittelsdorf gearbeitet. Somit verfügt ROPA bereits über zwei Standorte zur Entwicklung und zum Ausbau der  Kartoffeltechnik in wichtigen Kartoffelanbauregionen in Deutschland. Das bestehende inländische Service- und Händlernetz soll weiter gefestigt und ausgebaut werden. International nutzt ROPA die bestehenden Händlerstrukturen und setzt auf eigene Tochterunternehmen in Frankreich, Polen, Ukraine und Russland.