Grundsteinlegung ROPA & HORSCH RUS

 
  • Neue Gebäude werden in der Region Lipetz errichtet
 
 enthuellung.1200x0.jpg 
 

Die ROPA Fahrzeug- und  Maschinenbau GmbH und die Horsch Maschinen GmbH haben Ende November in Tchapligin in der Region Lipetsk den Grundstein,  für das neue Firmengebäude der gemeinsamen Vertriebsgesellschaft „ROPA & HORSCH RUS“ gelegt. Dies stellt einen weiteren Meilenstein in beiden Firmengeschichten dar.

 
 grundstein.1200x0.jpg 
 

Insgesamt 3 Millionen Euro werden zum Start in dieses Projekt in Russland investiert. Die Fertigstellung der  neuen Lagerhalle ist bereits für Mitte 2009 geplant.

 
 bautafel.1200x0.jpg 
 

Das Bürogebäude wird im Januar 2010 eingeweiht. Ziel ist es in Russland künftig nicht nur intensiv Westtechnik einzuführen, sondern auch eine umfangreiche Beratung anzubieten. Von Tchaplignin aus wird das bestehende Service- und Vertriebsnetz von ROPA gemeinsam mit Horsch erweitert und dazu ein Vertriebsnetz mit russischen Händlern vor Ort aufgebaut. Deren Verkäufer und Servicetechniker werden dann im neuen russischen Firmengebäude geschult und ausgebildet, damit sie den gleichen hohen Standard in der Beratung und im Service erreichen, wie das in Westeuropa schon der Fall ist. Für eine sichere Ersatzteilversorgung wird ein entsprechend großes Lager eingerichtet. In der Region Lipetsk schlummert ein Potential von etwa 8 Tonnen Weizen / ha. Auf Musterbetrieben soll auch Landwirten aus anderen Regionen gezeigt werden, wie man mit der innovativen Westtechnik das Optimum aus dem Boden herausholt.

Das Engagement von ROPA und Horsch wird vor Ort, in der ländlichen Region, und von den russischen Behörden begrüßt, da neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

 
 

gaeste.1200x0.jpg

 
 

Zur Grundsteinlegung konnten zahlreiche Gäste begrüßt werden, unter Ihnen Gouverneur Oleg Petrovitsch Korolov, zahlreiche Personen aus der Politik und das russische Staatsfernsehen.

 
 fahnen.1200x0.jpg 
 

Innovative Technik für die Rübenernte, Bodenbearbeitung und Saat steht damit künftig in der Region Lipetsk im Mittelpunkt.