Die Botschafterin des Rübenzuckers kommt aus Donauwörth

Eine langjährige Tradition des bayerischen Schützenvereins "Gemütlichkeit Dengling" ist es, als Repräsentantin für die Zuckerrübe und den Rübenzucker, eine Botschafterin zu küren. Ein geschultes Gremium prüfte zahlreiche Bewerberinnen auf deren Eignung für dieses Ehrenamt. Nach eingehender Beurteilung war sich die Jury einig, in der 19-jährigen Maria-Theresia eine würdige Amträgerin gefunden zu haben.

 

Die neue 12. Deutsche Zuckerrübenkönigin Theresia erhält von der scheidenden Zuckerrübenkönigin Christine die Schärpe.

 

Im Rahmen der Fahnenweihe der FFW Mangolding fand diesmal die Krönung der 12. Deutschen Zuckerrübenkönigin statt. Die neue "Süße Botschafterin" heisst Theresia und kommt aus Donauwörth. Sie studiert in Triesdorf Landwitschaft und Lebensmittelmanagement. Auf dem elterlichen Betrieb werden um die 90 ha Zuckerrüben bestellt. Geerntet werden die Zuckerrüben vom Rodeverein Donauwörth, welche 2 euro-Tiger im Fuhrpark haben, verladen mit einer der beiden ROPA Mäuse in der Gemeinschaft.

 

 

Wir von ROPA danken der Christine ganz herzlich für Ihr Engagement, mit dem Sie in den letzten beiden Jahren Ihrem Amt ehrenvoll nachging! Wir wünschen Ihrer Nachfolgerin Theresa ebenso viel Freude und Leidenschaft als Botschafterin der Zuckerrübe und freuen uns auf zahlreiche Auftritte zum Wohle der Zuckerrübe!!