Zum 2. August tauschten 6 junge Burschen die Schulbank gegen einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker bei der Firma ROPA.

 

Mit Beginn des Monats August tauschten 6 junge Burschen die Schulbank gegen einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker bei dem von der Familie Paintner geführten Maschinenbauunternehmen ROPA in Sittelsdorf.

 

Im Rahmen einer fundierten Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden die Abteilungen Metallbearbeitung, Fertigung, Instandsetzung und Montage, und lernen auf diese Weise die Produktionskette, wie auch die Abläufe im Hintergrund, näher kennen. Durch die Ausbildung, begleitet die Industriemechaniker allen voran Personalleiter und Werksmeister Georg Ottl, der den Auszubildenden jederzeit gerne und unterstützend mit Rat und Tat zur Seite steht. Unterstützt und gefördert wird die Ausbildung selbstverständlich auch von den Abteilungsleitern sowie von allen engagierten Mitarbeitern in den einzelnen Abteilungen des Betriebes. 

 

Bei ROPA, sind neben Fleiß und Engagement besonders auch viel Eigenverantwortung und das Einbringen eigener Ideen gefragt. Aus diesem Grund kann ROPA den jungen Männern eine bestimmt interessante und abwechslungsreiche Ausbildung bieten.