Erster Mauskunde bekommt in diesem Jahr den ersten euro-Panther in Österreich

Vor kurzem folgte die Belegschaft des Zentrallagers einer langjährigen Einladung des Lohnunternehmens BPB aus Österreich. Nach getaner Arbeit machte man sich am Freitagnachmittag auf den Weg nach Michelhausen in Niederösterreich. Dort ging es nach einer freundlichen Begrüßung durch Frau Bürgmayr und Bernhard Baumgartner (einer der ersten Mausfahrer Österreichs!) auf den Heurigen der Feuerwehr im Nachbarort. Ein Teil der Reisegruppe hatte die Ehre die Strecke dorthin mit dem nostalgischen, dreirädrigen Gefährt von Bernhard zu absolvieren. Auf dem Heurigen lernte man dann gleich die Gastfreundlichkeit der niederösterreichischen Landbevölkerung aber auch die Tücken des österreichischen Weines kennen.

 

Am nächsten Morgen ging es mit Frau Bürgmayer in die 30 Kilometer entfernte Bundeshauptstadt zur Stadtbesichtigung. Angefangen im Schloss Schönbrunn ging es weiter in die Innenstadt und zu guter Letzt durfte natürlich der Wiener Prater nicht fehlen. Frau Bürgmayer, wurde uns im Vorfeld als ausgezeichnete Wien-Reisführerin beschrieben und dies hat sie absolut unter Beweis gestellt.

 

Abends traf man sich auf Einladung von Bernhard Baumgartner in seiner mehrmals als TOP-Heuriger ausgezeichneten Wirtschaft (www.der-baumgartner.at). Dieser Einladung folgten auch die drei Gesellschafter der BPB Herr Franz Bürgmayr, Erich Puxbaum und Sepp Bandian und so wurde bei einem hervorragenden Abendessen und so manchem Glaserl Wein, bis spät in die Nacht geredet, gefeiert und gelacht. Sonntags trat man dann die Rückreise an, welche mit einem gemeinsamen Mittagessen hoch über Passau ausgeklungen ist.  

 

Das Lohnunternehmen BPB hat bereits im Jahr 1994 als Pionier die erste Maus nach Österreich importiert und betreibt mittlerweile 3 Lademäuse aus dem Hause ROPA. Erfreulich ist, dass das Lohnunternehmen in diesem Jahr einen der ersten ROPA euro-Panther bekommt. Bereits im letzten Jahr war das ROPA Kundendienst- und Marketingteam beim Lohnunternehmen BPB zu Gast, bei Praxiseinsatz- und Vorführung mit dem euro-Panther. Ein paar Eindrücke dazu, mit Brotzeit auf dem Feld und der wunderschönen Kulisse um das Kloster Wels im Hintergrund sehen sie unter folgendem Link.

 

 

Die Reisegruppe möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken, die uns das wunderschöne Wochenende ermöglicht haben. Ein besonderer Dank gilt nochmals Frau Bürgmayr für die perfekte Wien-Führung, Baumi für seine Tätigkeit als Reiseplaner, Organisator und Herbergsvater, den drei Gesellschaftern von BPB, unserem Busfahrer sowie der Familie Paintner.

 

 

Text und Bild:
Andreas Schmid, Leiter Ersatzteilwesen ROPA-Zentrallager
ROPA Marketingteam