Zuckerrübenernte bei der Rodegemeinschaft Northeim

Im September haben wir Zuckerrübenernte bei der Rodegemeinschaft Northeim begleitet.

Zur Kampagne 2020 wurden ein ROPA Panther und eine ROPA Tiger 6 gegen zwei neue ROPA Tiger 6S getauscht.
Zusammen mit einen euro-Tiger V8-3 (BJ 2011) wurden von der Rodegemeinschaft Northeim im Jahr 2020 über 2600 ha gerodet.

Erleben Sie im Video einen der Tiger 6S bei der Rodegemeinschaft Northeim bei traumhafter Kulisse nahe des Klostergutes Wiebrechtshausen.
Philipp Eickemeyer berichtet dazu über seine Erfahrungen als Obmann der Rodegemeinschaft Northeim. 

Ein dritter Tiger 6S in 2021

Besonders begeistert sind die Mitglieder der Rodegemeinschaft von der Arbeitsqualität bei zugleich geringem Kraftstoffverbrauch.
Aufgrund zusätzlicher Rodeflächen und der positiven Erfahrungen mit den beiden Tiger 6S kommt zur Kampagne 2021 ein dritter Tiger 6S neu in den Maschinenpark hinzu.

Herzlichen Dank an die Rodegemeinschaft Northeim für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein besonderer Dank an Philipp Eickemeyer und Jonas Büttner für die Gastfreundschaft!