Zum Ende der Rübenkampagne in Nordamerika - Kanada fand die ROPA Feldvorführung statt. Im Einsatz waren zwei euro-Tiger V8 mit dem neuen 9-reihigen (20 Inch) und 6-reihigen (30 Inch) PR-Rodeaggregat sowie eine ROPA euro-Maus.

Auf dem Zuckerrübenfeld, dass zur Vorführung bereitstand, erfolgte die Aussaat im Frühjahr bereits in zwei unterschiedlichen Reihenabständen. Von der Mitte aus nach rechts (Bild 5) betrug der Reihenabstand 20 Inch (= 50,8 cm). Diese Hälfte des Schlages wurde mit dem 9-reihigen PR-Rodeaggregat gerodet. Von der Mitte des Schlages nach links betrug der Reihenabstand 30 Inch (= 76,2 cm). Diese Hälfte wurde entsprechend mit dem 6-reihigen PR-Rodeaggregat gerodet. Die beiden PR-Rodeaggregate besitzen den gleichen Grundrahmen mit einer Breite von 4,8 m, in dem die Scharkörper entsprechend des Reihenabstandes angeordnet sind. Diese breiten Rodeaggregate ermöglichen zudem die Auswahl einer breiteren Bereifung an der Vorderachse. Aufgrund dieser Möglichkeit wurden zur Vorführung in Canada die beiden euro-Tiger mit der extrem bodenschonenden 1050er Terrabereifung an der Vorderachse ausgerüstet. Der Abstand zur Anschlussreihe ist bei dieser Ausstattungsvariante mit 60 cm immer noch großzügig bemessen. Weitere Kennzeichen der 4,8 m breiten PR-Rodeaggregate sind der große Walzentisch mit 7 Rodewalzen sowie die 4 Tasträder am Schlegler.

Zum Reinigen und Verladen wurde eine ROPA euro-Maus mit der 8,70 m breiten Aufnahme, nachgeschalteten Zwickwalzenreiniger mit 8 Reinigungswalzen und einem 13m-Überlader eingesetzt. Aufgrund der großzügig bemessennen Gewichtsbeschränkungen erfolgte die Abfuhr mit LKW-Gespannen von 9 und mehr Achsen (Bild 11).