Landwirtschaftsmesse im Iran

Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Agrotech – Agropars in Shiraz vom 26. – 29. April 2016 hat ROPA nun auch begonnen, den iranischen Markt aufzubauen. Wie in vielen anderen Ländern nahm ROPA auch hier die Möglichkeit wahr, sich auf dem deutschen Gemeinschaftsstand eindrucksvoll zu präsentieren.

 

Messehalle und Freigelände

 

Das Messegelände in Shiraz bot hierfür eine gute Ausgangsbasis, es erst im vorherigen Jahr eröffnet wurde. In 4 großen Hallen sowie einem großen Freigelände haben neben ROPA weitere Hersteller aus 29 Nationen ihre Produkte für die Landwirtschaft präsentiert. Wichtige Schwerpunkte der Messe waren neben der weiteren Mechanisierung der Landwirtschaft, die Bewässerungstechnik und Nährstoffversorgung der Böden.

 

 

Während der 4 Tage andauernden Messe konnten sehr viele Fachgespräche mit Lohnunternehmern und Landwirten geführt werden. Es fiel auf, dass viele Besucher des ROPA-Standes sich im Vorfeld bereits über das Internet über die Qualität und Innovationen von ROPA informiert hatten. Auch internationale Besucher und Vertriebspartner aus angrenzenden Ländern konnten auf dem ROPA-Messestand begrüßt werden.

 

Die Umgebung von Shiraz, Iran auserhalb des Messegeländes.

 

In den nächsten Wochen werden nun die ausgesprochenen Einladungen zu Besichtigungen von Händlerstandorten, Fabriken und landwirtschaftlichen Betrieben durch ROPA im Iran durchgeführt. Hierbei werden neben der Vertiefung der Beziehungen vor allem das Erklären der umfangreichen Vorteilen des Einsatzes von ROPA-Technologie im Vordergrund stehen.