Am ROPA Stammsitz in Sittelsdorf wird modernste Zuckerrüben und Kartoffeltechnik entwickelt und produziert

Die ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH in Sittelsdorf hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Produktionsstandort zur Herstellung von Maschinen für die Zuckerrüben- und Kartoffelerntetechnik entwickelt. Über 380 Mitarbeiter sind bei ROPA am Stammsitz in Sittelsdorf beschäftigt, die Stammbelegschaft wurde innerhalb der letzten 7 Jahre sogar verdoppelt.

Als wichtiger Ausbildungsbetrieb hat ROPA für seine über 20 Auszubildenden eine moderne Ausbildungswerkstätte geschaffen. Auszubildende bei ROPA sind der Forschung- und Entwicklung angegliedert. Sie entwickeln und fertigen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion Bauteile und komplexe Baugruppen für Prototypen und Vorserienmodelle.

In den letzten Jahren wurde viel Energie und Kapital in neue freundliche Arbeitsplätze und den Ausbau des Stammbetriebes in Sittelsdorf investiert. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach hochwertigen ROPA Maschinen wurden neue Fertigungshallen für Produktion, Forschung und Entwicklung errichtet, sowie eine neue Pulverbeschichtungsanlage in Betrieb genommen.

Um bestmöglichen Kundendienst und Ersatzteilversorgung auch außerhalb von Deutschland zu gewährleisten, wurden eigene Tochterunternehmen in Frankreich, in der Ukraine, Russland und Polen gegründet in denen weitere 180 Mitarbeiter für Kundendienst, Ersatzteillager und Vertrieb beschäftigt sind.

Download Imageprospekt 2017