Deutsche Zuckerrübenkönigin wurde in Schönach gekürt
 
  • Bezaubernde Silvia Blüml ist nun die süße Botschafterin
 
 Silvia Blüml 
 

Die 19- jährige Silvia Blüml wird zukünftig die Repräsentationspflichten als Botschafterin des Rübenzuckers wahrnehmen

 
 

Nach langjähriger Tradition ist es die Aufgabe des bayerischen Schützenverein "Gemütlichkeit Dengling", als Repräsentantin für die Zuckerrübe und den Rübenzucker, eine Botschafterin zu küren. Da die "Gemütlichkeit " heuer im Juni wieder eine neue Zuckerrübenkönigin vorstellen wollte, machte sich bereits vor Monaten ein geschultes Gremium auf den Weg, um nach einem strengen Auswahlverfahren, mögliche Kandidatinnen auf die Eignung für dieses Ehrenamt zu prüfen. Nach strengen Vorgaben - die Zuckerrübenkönigin muss ledig sein, muss aus einem Rübenanbaubetrieb abstammen,... - wurden so zahlreiche junge Damen gemustert und den strengen Blicken des Wahlgremiums unterzogen.

Bei Silva Blüml der 19-jährigen Zahnarztgehilfin und Landwirtstochter aus Schierling in Bayern, war sich das Gremium völlig einig. Die auserkorene Würdeträgerin, übertrifft nicht nur alle Anforderungen, sondern glänzt zudem durch ihr charmantes und bezauberndes Auftreten!

Die Kürung der neunten Deutschen Zuckerrübenkönigin fand im Festzelt anlässlich des Wiedergründungsfestes des Katholischen Burschenvereins Schönach statt, welcher durch diesen Event einen wahren Besucheransturm verzeichnen konnte.

 
 
silvia_203.1200x0.jpg

Unter großem Beifall betrat schließlich die 19-jährige Silvia Blüml aus Schierling die Bühne. Sie sei gelernte Zahnarzthelferin und seit vier Jahren in diesem Beruf tätig. Zu ihren Hobbys gehöre das Snowboardfahren und Shoppen. Ihre Eltern bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb mit Bullenmast und Zuckerrübenanbau. Dabei hilft sie als ältere von zwei Töchtern gerne auf dem elterlichen Betrieb mit. Für sie sei es eine besondere Freude und Ehre, an diesem Abend in Schönach sein zu dürfen, wobei sie den Schönacher Burschen zu ihrem gelungenem Fest gratulierte. Sie freue sich darauf, nunmehr als Deutsche Zuckerrübenkönigin das Produkt Zuckerrübe präsentieren zu können, Einladungen aus anderen Regionen zu bekommen und die anderen Produktköniginnen kennen zu lernen. Ihr neues Amt sehe sie als abwechslungsreich und interessant an. Sie werde ehrenvoll und charmant ihre Repräsentationspflichten wahrnehmen und stets als "Botschafterin des Rübenzuckers" zum Wohle aller handeln, die ihn produzieren, verarbeiten oder vertreiben.

 
 

Nach dieser Vorstellung überreichte Schirmherr Thomas Dechant der neuen Zuckerrübenkönigin Silvia Blüml die Schärpe, das Diadem sowie einen Blumenstrauß und ein Präsent. Anerkennung sprach er der neuen Königin aus, die bereit sei, Verantwortung zu übernehmen und mit ihrer Schönheit einem wichtigen Produkt unserer Gegend einen ganz besonderen Glanz verleihe. In diesem Sinne wünschte er der neuen Königin viel Erfolg bei ihrer Aufgabe, die sie ab sofort übernimmt.

Der neuen Zuckerrübenkönigin Silvia Blüml galten dann die herzlichen Glückwünsche ihrer Vorgängerin Eva Holzer, die ebenfalls mit einem Präsent gratulierte. Abschließend folgten noch Glückwünsche vom Vorstandsvorsitzenden des Vereins "Gemütlichkeit" Johann Jeserer, bevor der offizielle Teil endete.

 
 silvia_204.1200x0.jpg 
 

von links:Vorstandsvorsitzender Johann Jeserer , amtierende Zuckerrübenkönigin Silvia Blüml; ehemalige Zuckerrübenkönigin Eva Holzer, Schirmherr Thomas Dechant

 
 

 

Auch wir von ROPA möchten auf diesem Wege unsere besten Glückwünsche übermitteln. Möge Sie als unsere süße Botschafterin Ihren Repräsentationspflichten ehrevoll, mit viel Freunde und Charme, nachgehen!