Treffpunkt der russischen Pflanzenzüchter, Dünger-, Pflanzenmittel- und Landtechnikhersteller

 

Vom 24. bis 26. Juni 2015 fanden die „Internationalen Feldtage“ in der Wolga Region (Kazan/Russland) statt. Diese haben der Landwirtschaftsminister der autonomen Republik Tatarstan Marat Achmetow und DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer am 18. Juni 2014 im Rahmen der DLG-Feldtage in Bernburg-Strenzfeld mit einer Absichtserklärung vereinbart.

 

 

Nach Vorbild der deutschen DLG-Feldtage wurde in Kazanskaya Yarmarka JSC erstmalig die „International Field Days in the Volga Region“ in Kasan organisieret. Die internationalen Feldtage waren Treffpunkt der Pflanzenzüchter, Dünger-, Pflanzenmittel- und Landtechnikhersteller. Auf vier Ausstellungsbereichen gab es neben Winter- und Sommerkulturen auch Maschinenvorführungen sowie eine Ausstellung von Landtechnik und Betriebsmitteln zu sehen. Die internationalen Feldtage wurden durch ein fachspezifisches Rahmenprogramm rund um den Pflanzenbau begleitet.

 

 

Die Stimmung der Agrarbetriebe ist auf Grund der guten Bestände und damit der zu erwarteten ertragsreichen Ernte sehr positiv. Dies wurde in den Gesprächen mit den zahlreich erschienen Direktoren der Agrarbetriebe unterstrichen.

 

Highlight auf dem ROPA Stand war der Besuch des Präsidenten der Republik Tartastan, Rustam Minnikhanov, der Besuch wurde durch Takhir Gataulin Wirtschaftsvertreter des Industrie- und Handelsministerium der Republik Tartastan in Deutschland organisiert. Beim Besuch des Präsidenten auf unserem Ausstellungsstand durften Peter Bykov, Geschäftsführer ROPA RUS, Gennadij Suchorukov, Generaldirektor ROPA Povolzhie und Thomas Böhme, ROPA Sittelsdorf ein Tigermodell überreichen.