Vom 5. bis 7. Juli 2018 fand in Lipezk das Ausstellungsforum für innovative Agrartechnologie „Allrussische Feldtage 2018“ statt. Die Ausstellung wurde von mehreren Tausend Gästen, darunter auch Führungskräfte und Experten, von mehr als 300 Organisationen aus 73 Regionen Russlands sowie von Vertretern Deutschlands, Österreichs und der USA besucht. An der feierlichen Eröffnung der Veranstaltung nahm u.a. der Landwirtschaftsminister der Russischen Föderation Dmitry Patruschew teil.

 

Der russiche Landwirtschaftsminister Dmitry Patruschew (links) im Gespräch am ROPA Stand mit Werner Bauereisen (rechts) und Gennadij Suhorukov (2. v. rechts)

Das Team von OOO „ROPA RUS“ präsentierte den weltweit leistungsstärksten Zuckerrübenroder Tiger 6. Der ROPA Tiger 6 mit seinem 768 PS Motor mit Pumpe-Düse Einspritzung und 16,12 Liter Hubraum wurde an die russischen Bedingungen angepasst und erntet in Russland teilweise über 2000 ha pro Saison. Heute gibt es keine Zuckerrübenanbauregion in Russland, wo ROPA noch nicht vertreten ist.