Marina I. regiert für ein Jahr das Kartoffelland Bayern

 

Die neue Bayerische Kartoffelkönigin heißt Marina Heigl und kommt aus Karlshuld. Die 23-Jährige kennt sich mit Kartoffeln aus, denn ihre Eltern bewirtschaften in Karlshuld einen großen Kartoffelbetrieb.

 

Mit einem Gläschen Sekt stimmten sich die 460 Gäste auf den fünfstündigen Krönungsabend ein. Nach dem musikalischen Auftakt durch die „Sehensander Musikanten“ eröffnete Norbert Ziegler, Vorsitzender der Erzeugergemeinschaft für Qualitätskartoffeln Neuburg-Schrobenhausen und Umgebung, den Abend und begrüßte die Ehrengäste. Er war stolz auf die zahlreich erschienenen Gäste und wies auf den würdigen Rahmen der Krönung, bei der es vorrangig um das Produkt „Bayerische Kartoffel“ geht.

 

Ihre Amtsvorgängerin Kathrin I. übernahm die Krönung mit Diadem, Schärpe und Zepter. Kurz darauf standen die Gratulanten Schlange: Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Vertreter der Kartoffelerzeuger und -vermarkter und natürlich Marinas Eltern.

 

Einen wunderschönen Höhepunkt stellten die 18 Gastköniginnen dar, die Marina I. mit Geschenken und Glückwünschen in ihre Mitte aufnahmen.

 

Die scheidende Kartoffelkönigin Kathrin I. blickte auf ein bewegtes Jahr mit 105 Terminen, 16.590 gereisten Kilometern und 1.086 geleisteten Stunden (45 Tage). Für ein Jahr wird Kathrin Schoderer ihrer Nachfolgerin als Vizekönigin zur Seite stehen.

 
...
Die neue Kartoffelkönigin kommt aus Karlshuld - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Die-neue-Kartoffelkoenigin-kommt-aus-Karlshuld-id34842077.html