Die Zuckerrübenanbaugemeinschaft Adelhofen-Neuherberg GbR veranstaltete am Sonntag, den 19. September einen Informationsnachmittag anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Rodegemeinschaft. In diesem Rahmen wurde gemeinsam gefeiert und der insgesamt 10. Rübenroder von ROPA an die Anbaugemeinschaft übergeben, welcher wiederum der 2.000 dreiachsige Rübenroder von ROPA ist. Diese drei Jubiläen waren Anlass zu einer kleinen Feier auf dem Feld.

Vorstand Dieter Förster

Vorstand Dieter Förster begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und dankte dem Fahrerteam mit Einsatzleiter und zweitem Vorstand Hermann Gebhardt für ihren Einsatz. Ebenso lobte er die Technik von ROPA, die freundschaftliche Beziehung zum ROPA Team und den perfekten Service durch die Fa. Kabus. Im Weiteren berichtete er über Erlebnisse der dreißigjährigen Geschichte.

ROPA Geschäftsführer Dr. Eberhard Krayl

ROPA Geschäftsführer Dr. Eberhard Krayl berichtete über die langjährige Partnerschaft und das freundschaftliche Verhältnis und gemeinsame technische Errungenschaften. Zufriedene Kunden, einsatzsichere und langlebige Maschinen und stetige Verbesserungen sind für das Team von ROPA Ansporn und Motivation zugleich.

ROPA Bereichsleiter Technik Zuckerrübe Michael Gruber

Vom Zweiachser mit Motor hinter der Kabine bis zum komplett vernetzten ROPA Tiger 6S - Michael Gruber ließ die technischen Entwicklungen von ROPA der letzten drei Jahrzehnte Revue passieren.

Vorstandschaft mit Fahrerteam ZAG Adelhofen-Neuherberg, Dr. Ziegler vom Verband der fränkischen Zuckerrübenanbauer und Vertreter von ROPA

Chronik ZAG Adelhofen-Neuherberg GbR

Nachfolgende werden die einzelnen Etappen aus der liebevoll verfassten Chronik von Hermann Gebhardt dargestellt

Wie der Zeitungsartikel aus 1995 zeigt, wurde auch damals die Maschinenübergabe schon mit mehr als 10.000 Besuchern in Simmershofen-Adelhofen gefeiert.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die außerordentliche Zusammenarbeit der vergagenen Jahrzehnte und wünschen der ZAG Abelhofen-Neuherberg GbR weiterhin alles Gute mit dem nunmehr zehnten dreiachsigen Rübenroder aus unserem Hause.