Eröffnung der neuen Firmengebäude und 25-Jahr Feier in Grasdorf

 

Am vergangenen Freitag, den 25. April 2014 wurden feierlich in Anwesenheit von über 100 geladenen Gästen die neuen Räumlichkeiten von Palandt Landmaschinen in Grasdorf (Niedersachsen) eingeweiht. Die Familie Palandt führt an diesem Standort in der Nähe von Hannover die Gebietsvertretungen für ROPA und Claas.

 

 

Die seit 2008 bestehende Palandt Agrartechnik mit über einem Dutzend Mitarbeitern ist dabei für die über 100 ROPA Maschinen in Niedersachsen zuständig und erhält nun im Zuge der Erweiterung von Palandt Landmaschinen noch weitere Gebäude für Ausstellungs- und Schulungszwecke dazu.

Firmeninhaber Matthias Palandt möchte mit dieser Investition in die Zukunft und der Unterstützung durch die Firma ROPA das verkehrsgünstig gelegene Landtechnikzentrum Grasdorf weiter stärken und die immer wichtiger werdende Rolle von Schulungen und Weiterbildung fördern. Die Kompetenz der Betreiber und Fahrer von modernen Großmaschinen zu fördern, wird dabei ein Hauptaugenmerk sein. Entsprechend stehen eine neue 400 m² große Halle, für Schulungen bei jedem Wetter zur Verfügung, mit klimatisierten Schulungsräumen und modernster Kommunikationstechnik. Hier sollen in Zukunft Kunden ROPA Maschinen erleben können und zugleich auch überregional Schulungen und Weiterbildungen rund um die Zuckerrübe stattfinden.

 

Christiane und Bernhard Paintner gratulieren zum 25-jähigen Bestehen

 

Neben dem Vertrieb und Service von ROPA und anderen Landtechnik Herstellern ist Palandt auch selbst im Maschinenbau tätig und bietet die seit 2010 patentierte Nawaro-Bunkermaus an von den zahlreiche europaweit im Einsatz sind. Des Weiteren gehen dieses Jahr die unter seiner Federführung gebauten ROPA Tiger mit eingebauter Rübenwäsche und Entsteinung in den Markt.

 

Michael Gruber mit Frau gratulieren der Familie Palandt

 

Dank dieser Vielseitigkeit und dem Vertrauen der Kunden in die Kompetenz und Zuverlässigkeit der Firma Palandt, hat sich diese Norddeutsche Vertretung zu einem der wichtigsten Partner von ROPA entwickelt. Diese Entwicklung bis zum heutigen Tag wurde von Michael Gruber (Leiter Rübentechnik ROPA) in seiner Rede besonders hervorgehoben. Besonders die positive Entwicklung der letzten Jahre mit einem starken Ausbau der Marktposition aber auch das starke Serviceteam rund um Meister Arne Rollwage wurde lobend erwähnt.

 

 

Für die gelungene Feier und Einweihung möchte sich das ganze Ropa Team recht herzlich bedanken und wir wünschen Familie Palandt und seinen Mitarbeitern für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg und hoffen das die Investitionen in Schulung und Betreuung der ROPA Kunden weiterhin den Erfolg beider Unternehmen sichern und ausbauen.