Rückblick Hausvorführung 2018

Hausvorführung 2018 an der ROPA Niederlassung in Viersen-Boisheim

Kartoffel- und Zuckerrübenernte zeitgleich auf einem Feld vor dem Werksgelände - dies war Premiere zur Hausvorführung mit Standorteröffnung von ROPA Rheinland. Mehr als 5000 begeisterte Besucher verfolgten hautnah den Praxiseinsatz auf dem Feld direkt vor dem 2,5 ha umfassenden Werksgelände von ROPA Rheinland. Mehrere Zuckerrübenroder, die ROPA Maus 5 und verschiedene Kartoffelroder waren zugleich in Aktion. Ein besonderes Highlight war die Werkspremiere des 2-reihigen Kartoffelroder Keiler 2L mit 5,5 t Überladerbunker. Nonstop roden bei gleichzeitigem Überladen auf einen nebenherfahrenden Anhänger ermöglicht eine deutliche Leistungssteigerung.

Bilder Hausvorführung 2018

Rückblick Hausvorführung 2016

Impressionen aus 2016

Am Sonntag, den 20. November ab 10:00 Uhr fand am ROPA Werk in Sittelsdorf die traditionelle Hausmesse mit Zuckerrübenerntevorführung statt. Diesmal zum 30-jährigen Firmenjubiläum von ROPA mit mehr als 12.000 bis 15.000 Besuchern. Auf den Feldern rund um das ROPA Werk waren verschiedene Selbstfahrer im Einsatz, darunter als Werkspremiere die neuen Zuckerrübenvollernter Tiger 6 und Panther 2. Die Zuckerrüben wurden direkt nach der Ernte mit der spektakulären ROPA Maus 5 verladen und an der Pilot- und Versuchsbiogasanlage geschreddert und siliert.

Bilder Hausvorführung 2016

Rückblick Hausvorführung 2014

Impressionen aus 2014

Am Sonntag, den  23. November 2014 ab 10:00 Uhr fand auf den Rübenfeldern rund um das ROPA Werk in Sittelsdorf die traditionelle Hausmesse mit Zuckerrübenerntevorführung statt. Im Rahmen des Tages der offenen Tür zur Inbetriebnahme von 2,7 ha neuer Produktionshallen auf 7 ha neuem Werksgelände, gab das Familienunternehmen erstmals Einblick in Ihr neues Montagezentrum. Insgesamt 30 Mio. Euro wurden in das Montagewerk mit vorgeschalteten Kugelstrahl- und Pulverbeschichtungsanlagen nach modernsten Umwelt- und Fertigungsstandards investiert. Ebenso öffnete die PMB Paintner Maschinenbau in diesem Rahmen Ihre Tore zur Besichtigung von modernstem Metallbau, Rahmenfertigung, Laserzuschnitt und präziser CNC-Spanbearbeitung.

Interviews von Landtechnikvideos auf der Hausvorführung

Das Team der Landtechnikvideos hatte uns zur Hausvorführung mit der Kamera besucht und Impressionen für Sie eingefangen.

Auf dem Acker waren einige Selbstfahrer, darunter als Werkspremiere die neue Rübenlademaus ROPA Maus 5 und das neue Flaggschiff, der 3-achsige Rübenroder ROPA Tiger 5 mit R-Concept, sowie der ROPA Panther. Eine Projektstudie mit elektrischem Fahrantrieb war ebenfalls zu bestaunen. Die Zuckerrüben wurden direkt nach der Ernte mit der ROPA Maus 5 verladen und an der Pilot- und Versuchsbiogasanlage mit einem Prototyp-Eigenbau geschreddert und siliert. Die neuesten Entwicklungen in der GPS-Lenksysteme wurden von Reichhardt Elektronik im Feldeinsatz demonstriert.

 

Bilder Hausvorführung 2014

Rückblick Hausvorführung 2012

Impressionen aus 2012

Mehr als 12.000 internationale Besucher kamen um die Neuheiten von ROPA live im Einsatz zu sehen - Hermann Paintner fuhr seinen ersten Rübenroder aus dem Jahr 1972

Mit deutlich mehr als 12.000 Besuchern hatte die Hausvorführung der ROPA Fahrzeug- und Maschinenbau GmbH in Sittelsdorf einen absoluten Rekordbesuch zu verzeichnen. Das riesige Besucherinteresse übertraf selbst die kühnsten Erwartungen. Ein umfangreiches Programm mit großer Vielfalt, sowie die Präsentation des neuen ROPA 2-Achser euro-Panther mit Hangausgleich, der ROPA-euro-Maus 4 und die Maschinenparade mit 7 Rübenerntemaschinen aus Sittelsdorf zugleich im Feldeinsatz, sorgten für großes Interesse.

Bilder Hausvorführung 2012