ROPA Keiler II begeistert Besucher auf der Rottal-Schau

Keiler II begeistert Besucher auf der Rottal-Schau

 

Sittelsdorf/ Karpfham. Wiedermal war ROPA in Karpfham auf der Rottal-Schau vertreten. Bei traumhaftem aber heißem Wetter fanden sich viele Besucher im Rottal ein. Das zeigte sich an den vielen Besuchern am ROPA-Stand die mit großem Interesse den neuen Keiler 2 sowie die Kartoffellegetechnik von All in One und das Blockhaus von Raab Holzbau begutachteten.

 

 

Besonderes Interesse galt dem ROPA Keiler 2 als zweireihiger Kartoffelroder mit vollhydraulischem Antrieb. Der vollhydraulische Antrieb eröffnet eine neue Liga in der Kartoffeltechnik. Ganz unabhängig von der Zapfwellendrehzahl halten sämtliche Reinigungseinheiten ihre optimale Geschwindigkeit. Dies ermöglicht Potential zur Kraftstoffeinsparung gegenüber herkömmlichen Antriebssystemen, das Personal auf dem großzügig bemessenen Verlesetisch genießt bei reduzierter Motordrehzahl des Traktors, mehr Ruhe bei der schonenden Ernte von Kartoffeln. Durch sein neues serienmäßiges ROPA Schnellwechselsystem geht der Wechsel zwischen Kartoffel- und Schwadaufnahme spielend einfach. Darüber hinaus sorgt die weitere Schwadaufnahme für einen wesentlich größeren Durchsatz. Wer den Keiler 2 noch weiter begutachten möchte, ist am Sonntag, 13.September bei Reinhold Heilinger, 85445 Niedering Erdingstaße 10, Donnerstag 17. September bei Christian März, 85126 Gaden, Mauernerstraße 20 oder am Samstag , 03. Oktober bei Franz Schreyer, 94315 Straubing Geltofinger Rennweg 33, zu den Vorführungen herzlich eingeladen.

 

 

Trotz des heißen Wetters, hätte die Laune am ROPA Stand nicht besser sein können. Der von vielen als schönster Stand der Messe beschriebene Stand, war immer gut besucht und bot interessierten Besuchern ein schattiges Plätzchen für gute Gespräche.

 

 

Die Rottalschau hat sich zu der bedeutendsten Landtechnikausstellung in Bayern und Süddeutschland entwickelt, und hat sich längst einen festen Platz im ROPA Kalender verdient. Von der Zusammenarbeit und Abstimmung mit  Geschäftsführer Herrn Koppelstädter und Platzmeister Herrn Freudenstein können wir nur Positives berichten.

 

 

Herzlichen Dank an alle Besucher und bis zum nächsten Mal

 

Ihr ROPA Messe-Team