Tiger 5 erstmals präsentiert

Beet Europe (Dobieszow/Polen) / Sittelsdorf. Unter dem Motto „Rüben in Europa - Tradition und Zukunft“ stand die diesjährige Auflage der Beet Europe im polnischen Dobieszow. Mehr als 3.000 Besucher machten sich auf den Weg, um modernste Zuckerrübenernte- und ladetechnik, sowie Bodenbearbeitung live im Einsatz zu sehen.

 

 

Heuer fand bereits die dritte Auflage unter dem Namen „Beet Europe“ statt, die alle zwei Jahre abwechselnd in verschiedenen europäischen Ländern stattfindet. Die Veranstaltung wurde auf Initiative der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gegründet als Reaktion auf die parallele Veranstaltung im Kartoffelanbau, Potato Europe.

 

 

Das familiengeführte Maschinenbauunternehmen ROPA aus dem niederbayerischen Sittelsdorf präsentierte auf der Leitmesse erstmals den Tiger 5 als die neue Extraklasse unter den 3-achsigen Rübenrodern der Öffentlichkeit. Bereits im 2-Achser ROPA Panther wurde ein wegweisendes Fahrwerksystem mit Wankstabilisierung und Hangausgleich umgesetzt. Im neuen Tiger 5 wurde dieses Konzept mit einer Fahrwerksaufhängung der Hinterachsen ergänzt, auf 3 Antriebsachsen weiterentwickelt und in Perfektion vollendet! Die ROPA Modelle Panther, Tiger und Maus glänzten im Einsatz durch höchste Präzision in der Rode- und Reinigungsleistung. Begeistert und aufmerksam verfolgten die tausenden interessierten Besucher die ROPA Maschinen auf dem Feld, sodass der ROPA-Stand stets sehr gut gefüllt war.

 






 

Modernste und wegweisende Zuckerrübenernte- und ladetechnik mit dem Tiger 5 und die Präsentation der nagelneuen Maus 5 sind live zu erleben, am 23. November 2014 auf der ROPA-Hausvorführung in Sittelsdorf.